spannende Geschichte

saintgermain Avatar

Die Welt ist nicht für ihn gemacht und das Glück steht nicht auf seiner Seite. Das hat Martin seit seiner Geburt gelernt, und danach hat er sein Leben in Einsamkeit ausgerichtet. Den Bruder lernte er nie kennen, obwohl er mit ihm spricht. Seinen geliebten Vater erschoss er eigenhändig. Er verliert alles, was ihm teuer ist. Er ist der Mann, der niemals Glück hat. Doch dann steht er vor einer Entscheidung, für die er all seine Überzeugungen von der Welt, den anderen Menschen und sich selbst über den Haufen werfen muss.

Cover: Sehr schön, passend, auffallend; noch besser wäre es in 3D/mit Relief. Sehr gute Papierqualität.

Schreibstil: Sehr gut beschriebene Protagonisten, Schreibstil flüssig und gut zu lesen.

Inhalt: Sehr traurige Geschichte, die aber auch zum Schmunzeln einlädt und nie die Spannung verliert. Gut fand ich auch, dass Gegenwart und Vergangenheit gut verknüpft waren (ca. jedes 2. Kapitel Gegenwart, jedes 2. Kapitel Vergangenheit).Leider wurde in den letzten beiden Kapiteln einiges verschenkt. Die Lösung ist zwar originell und finde ich gut, da man nicht damit rechnen konnte, aber es wurde viel zu schnell beendet, viele Fragen blieben unbeantwortet und es ging zu rasch.

Fazit: spannende, interessante Geschichte mit überraschendem (aber leider etwas verschenktem) Ende. Ich würde dem Buch daher 4,5 Sterne geben.