Ein Außerirdischer revolutioniert die Wissenschaft

scylla Avatar

Ich habe erst wirklich überlegt, ob ich diese Leseprobe überhaupt lesen soll und bin so froh es getan zu haben! Diese Geschichte ist mehr als ungewöhnlich, mysteriös und spannend. Ein Außerirdischer gibt sich auf der Erde als Geschäftsmann aus, um möglichst viel Geld zu verdienen. Im Gepäck hat er allerhand Patente, vermutlich auf seinem Heimatplaneten entwickelt, die ihn auf der Erde reich machen werden. Doch wozu braucht er das Geld? Nach und nach erhält man auch Einblicke in seine Gefühle, Unsicherheiten und die Situation auf seinem Heimatplaneten. Der Schreibstil hat mich sofort mitgerissen. Mr Newton war mir sofort sympathisch, obwohl noch sehr wenig über ihn bekannt ist. Nach außen hin wirkt er seriös und ein bisschen verschroben, in seinem Inneren herrscht oft Unsicherheit und Einsamkeit. Außerdem finde ich den wissenschaftlichen Einschlag im Buch sehr spannend, sowohl bei seinen Patenten, als auch wenn er beispielsweise erst die Zusammensetzung von Lebensmitteln analysiert, bevor er sie ist. Eine sehr außergewöhnliche Geschichte. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.