Ein geheimnisvoller Fremder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
adel69 Avatar

Von

Ein großer schlanker Mann, kein Mensch, tritt seine Reise in einem Raumschiff vom Planeten Anthea auf die Erde an. Klug ist er, reden kann er wie ein Amerikaner. Sein Ziel ist es, innerhalb einiger Jahre eine halbe Milliarde Dollar zu verdienen. Im Gepäck hat er völlig neue elektronische Details, die die Herstellung von Fernsehern revolutionieren könnten.

Unter dem Namen Mr. Newton gelingt es ihm, den Anwalt Mr. Farnsworth von seinem Wissen zu begeistern. Mr. Farnsworth wittert enorme Gewinnmöglichkeiten und will Mr. Newton beim Geldverdienen behilflich sein.

Einen Klassiker lese ich hier. Das bereits vor einigen Jahrzehnten verfasste Buch liest sich flüssig und interessant. Als Leser will man wissen, ob Mr. Newton Erfolg haben wird - und ob seine Herkunft doch irgendwann auffliegen wird.

Bei manchen Klassikern sagt man sich "Schön, dass dieses Buch wiederentdeckt wurde!" Und das hier scheint offensichtlich ein solcher Klassiker zu sein.