Fortsetzung zum Donnerstagsmordclub

whatbabsreads Avatar

Juhu, es geht weiter mit dem Donnerstagsmordclub! Gewohnt witzig und mit der nötigen Prise britischem Humor beginnt auch das zweite Buch von Richard Osman. In der Seniorenresidenz Coopers Chase werden weitere Kriminalfälle gelöst und die altbekannte Gruppe wagt sich in ein neues Abenteuer. Die liebenswürdigen Charaktere Joyce, Ron, Ibrahim und Elizabeth haben einen neuen Fall. Elizabeth erhält gleich am Anfang einen geheimnisvollen Brief, angeblich von ihrem früheren Geheimdienstkollegen Marcus, der allerdings schon lange tot ist. Die Einladung dieser Leiche lehnt sie natürlich nicht ab und macht sich neugierig auf den Weg zu ihrem neuen Nachbarn in der Seniorenresidenz. Doch es ist Douglas Middlemiss - ihr Ex-Mann, der mit der neuen Kellnerin Poppy unter einer Decke steckt und Geldwäscher ausspioniert. Noch dazu wird Ibrahim gleich zu Beginn Opfer eines Raubüberfalls.
Die Leseprobe beginnt sehr rasant und macht sehr viel Lust auf mehr! Die wechselnden Perspektiven machen den Aufbau ziemlich abwechslungsreich. Das Buch ist schon wieder richtig lustig und unterhaltsam geschrieben (wie schon der erste Teil) und macht einfach nur Spaß. Das Cover gefällt mir dieses Mal wieder richtig gut, auch wenn es ganz anders ist als das englische Original. Ich habe schon den ersten Teil geliebt und wäre sehr gerne dabei bei diesem Kriminalroman.