Band 2 der Donnerstagsmordclub Runde

tina s. Avatar

Der Mann, der zweimal starb : Der Donnerstagsmordclub ermittelt wieder (Die Mordclub-Serie, Band 2)" von Richard Osman

Meine Meinung:
Nachdem mir der erste Teil, um die rüstigen Rentner aus Coopers Chase, schon so gut gefallen hatte, war klar, daß ich auch den zweiten Band lesen möchte.

Dies habe ich auch getan. Oder vielmehr, ich habe ihn verschlungen.

Die Story ist wieder leicht und flüssig geschrieben, Herr Osmann hat einen gefälligen Schreibstil und einen wunderbaren britischen Humor, der mich beim Lesen nicht nur einmal zum schmunzeln gebracht hat.
Der neue Fall für die sympathischen Rentner ist wieder spannend und alles andere als vorhersehbar.
Die Charaktere sind mir mit dem zweiten Band noch mehr ans Herz gewachsen und ich mag sie mitsamt ihren Eigenheiten!
Eine tolle, spannende und unterhaltsame Lektüre, die zum miträtseln einlädt und den Alltag in den Hintergrund treten lässt.

Zum Inhalt:
Da hat er sich in etwas reingeritten, der gute Marcus Carmichael. Und jetzt soll Elizabeth ihm da wieder raushelfen. Dabei sollte ihr ehemaliger Geheimdienst-Kollege doch eigentlich wissen, von wem man besser keine Diamanten mitgehen lässt, wenn man sich gerade auf einem Einsatz für den MI5 befindet. Dazu gehört ganz bestimmt: die New Yorker Mafia. Ist die erst einmal im Spiel, geht es ziemlich sicher bald jemandem an den Kragen.

Doch auch Profimörder können Fehler machen, etwa ihrem Handwerk in der Seniorenresidenz Coopers Chase nachzugehen. Denn wer hier mordet, dem ist der Donnerstagsmordclub auf den Fersen, und der macht, schneller als ihm lieb sein kann, aus dem Jäger den Gejagten. Für die vier rüstigen Senioren heißt es: Endlich ist wieder Donnerstag!