Besser als der erste Teil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonexuy Avatar

Von

Das Quartett Joyce, Elisabeth, Ron und Ibrahim in Hochform! Im zweiten Teil gibt der Donnerstagsmordclub sein Bestes, um Elisabeth in alter Agentenmanier zu helfen und gleichzeitig einen der ihren zu rächen. Dabei sind Aufbau und Stil wieder auf den Punkt getroffen, pointiert und voller Humor und Herzenswärme. Die Figuren neben den vier Hauptfiguren nehmen mehr Raum ein und wissen zu überzeugen. Vor allem Stephen und Bogdan haben es mir in ihrer Lässigkeit angetan.
Die Story des Krimis ist gut ausgedacht und spannend erzählt. Alle beigeordneten Geschichten laufen zum Final Countdown hin und runden das Gesamtbild des Buches sehr schön ab. Das ist in meinen Augen Unterhaltung pur, die aber auch in Erinnerung bleibt. Man fiebert mit und möchte entgegen besseren Wissens, dass die Figuren niemals sterben. Einfach Klasse!