Der Donnerstagsmordclub ermittelt wieder

misery3103 Avatar

Es wird persönlich für die Mitglieder des Donnerstagsmordclub. Eins ihrer Mitglieder wird überfallen und verletzt. Gleichzeitig taucht ein Geist aus Elizabeth’ Vergangenheit auf. Es gibt Tote und so sind die pfiffigen Alten wieder gefragt – einmal um ihren Freund zu rächen, andererseits um die Wahrheit über die Morde herauszufinden.

Es geht spaßig weiter mit den Mitgliedern des Donnerstagsmordclubs. Die pfiffigen Bewohner der Seniorenresidenz ermitteln wieder auf ihre unnachahmliche Weise – und brachten mich damit sehr oft zum Schmunzeln und zum Lachen. Auf ihre unnachahmliche Art schaffen sie es auch in diesem Band, für Gerechtigkeit zu sorgen und die Bösewichte auf ihren Platz zu verweisen.

Gerade die unnachahmliche Joyce hat mich hier sehr unterhalten. Wie sie ohne große Fragen ihre Thermoskanne packt, sobald Elizabeth sie zur Hilfe ruft – einfach großartig. Überhaupt schafft es der Autor auch in diesem Band, die Mitglieder des Mordclubs sympathisch und liebenswert rüberzubringen, auch wenn die Bösen hier nicht zu unterschätzen sind. Es wird ermittelt und es werden Fallen gestellt, damit Gerechtigkeit hergestellt werden kann. Das passiert wieder auf unterhaltsame und sehr lesenwerte Art und Weise.

Ich kann sagen, dass ich den nächsten Donnerstag gar nicht erwarten kann, bei dem ich die Bewohner der Seniorenresidenz bei einem nächsten Fall begleiten kann. Bis nächsten Donnerstag!