Der Donnerstagsmordclub ermittelt wieder

kyrion1431 Avatar

Douglas Middlemiss hat sich in einige Schwierigkeiten gebracht. Seine alte Kollegin Elizabeth aus dem Seniorenheim Coopers Chase soll ihm aus der Patsche helfen. Elizabeth und ihre Freunde aus Coopers Chase, der sogenannte Donnerstagsmordclub erklären sich bereit ihm zu Helfen.
Dabei kommt es zu einigen hin und her, Morden und überraschenden Wendungen.

Das ein paar betagte Rentner in Ihrer Freizeit Mordfälle lösen ist an sich kein neues Konzept, aber diese Charakter sind wunderbar umgesetzt. Jeder hat seine eigenen Stärken und sie ergänzen sich gegenseitig gut. Jeder Charakter ist gut durchdacht und ich finde sie alle sympathisch und auch alltägliche Probleme kommen vor, mit denen man sich identifizieren kann.
Die Story ist toll geschrieben. Es gibt einige Wendungen und es kommen immer wieder neue Dinge ans Tageslicht.
Der Schreibstil ist ebenfalls wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Mein Fazit ist, dass Buch ist empfehlenswert. Es sind tolle Charaktere dabei, auch wenn ich anfangs etwas zu tun hatte mit alle Namen zu merken und wer, wer war. Die Story ist interessant und hat einige überraschende Wendungen und der Schreibstil ist angenehm und man kann ihn flüssig lesen.

Ich hoffe es kommen noch weitere Bücher über den Donnerstagsmordclub.