Der Donnerstagsmordclub ist zurück!

biblio_lena Avatar

Der Donnerstagsmordclub ist zurück!

Ich habe den ersten Band schon sehr genossen und mich deshalb wahnsinnig auf Band zwei gefreut!

Diesmal spielt ein alter Bekannter von Elizabeth die entscheidende Rolle. Plötzlich sehen sich die vier rüstigen Senioren mit dem MI5, der örtlichen Drogenszene und der New Yorker Mafia konfrontiert. Aber das wäre doch gelacht, wenn ihnen nicht auch hier was passendes einfallen würde, um allen dreien ein Schnippchen zu schlagen und den Jäger ganz schnell zum Gejagten zu machen. Wer ist auch so dumm ausgerechnet in Coopers Chase zu morden - selbst als Profimörder? Denn mit dem Donnerstagsmordclub will man sich doch wirklich nicht anlegen. 😉

Auch der zweite Fall von Elizabeth, Joyce, Ron und Ibrahim hat mich wieder von der ersten Seite an begeistert. Es steckt so viel Humor drin und die vier machen einfach wirklich Spaß! Ich habe mit meinen Eltern schon früher immer gerne Miss Marple, Hercule Poirot oder Pater Brown geguckt und mit dem Donnerstagsmordclub fühle ich mich ein wenig dorthin zurückversetzt. Es ist die perfekte Mischung aus Spannung und Humor! 😃
Der Schreibstil ist super flüssig zu lesen und durch die Perspektivwechsel bekommt nur Häppchenweise Informationen. Dadurch gibt es einen sehr gelungenen Spannungsaufbau.

Vor ein paar Tagen habe ich gesehen, dass noch dieses Jahr ein dritter Teil auf englisch erscheint. Meine Vorfreude auf ein Wiedersehen, sobald er übersetzt ist, ist jetzt schon riesig! ☺️