Der pfiffige Seniorenclub ermittelt wieder

ellinorliest Avatar

Wenn ihr auf der Suche nach einer kurzweiligen, spannenden und gleichzeitig unglaublichen lustigen Lektüre seid, dann dürft ihr auf keinen Fall die Bücher um den Donnerstagsmordclub verpassen.
Den erste Band hat mir schon sehr gut gefallen, den zweiten Teil mochte ich sogar noch lieber.
Der Donnerstagsmordclub, das sind die vier Senioren Elizabeth, Joyce, Ron und Ibrahim. Sie leben in einer Seniorenresidenz im Süden Englands und sind körperlich und vor allem geistig noch sehr fit. Da ihnen manchmal etwas langweilig ist, treffen sie sich jeden Donnerstag, um alte Kriminalfälle nochmal aufzurollen. Das genügt ihnen aber nicht und so mischen sie sich in die Ermittlungen der örtlichen Polizei zu einem aktuellen Fall ein. Im ersten Band ist dieser noch relativ harmlos. Nun legen sie sich mit dem MI5 und der Mafia an...
Ich mag die vier Mitglieder des Donnerstagsmordclubs sehr. Sie sind alle recht unterschiedlich, dabei aber sehr sympathisch und sie harmonieren wunderbar miteinander. Ganz toll finde ich auch die unglaublich einfühlsame Beziehung die Elizabeth, die sonst sehr taff und scharfzüngig ist, zu ihrem an Demenz erkrankten Mann hat.
Und fantastisch ist natürlich der Humor. Da wird wirklich alles auf die Schippe genommen, aber nie so, dass es peinlich oder beleidigend wäre.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band und hoffe, dass ich im Alter genauso fit bin, wie die vier!