Die Senioren, die den 2ten Fall lösen

dukie Avatar

Wir sind zurück in der Seniorenresidenz Coopers Chase beim Donnerstagsmordclub und treffen auf unsere schon aus dem ersten Band vertrauten rüstigen Senioren.
Der Mann, der zweimal starb ist ein mit liebevoll geschriebener Krimi, der eine gute Prise Humor mit einem spannenden Fall kombiniert.
Die Hauptprotagonistin ist in diesem Fall Elizabeth, die ihren Ex-Mann Douglas, der ebenfalls beim Geheimdienst war, wiedertrifft und Diamanten bei einem nicht ganz allzu freundlichem Zeitgenossen gestohlen hat. Elizabeth wird durch ihn in die Suche nach den Diamanten eingespannt und ist auf ihren scharfen Verstand angewiesen mit Hilfe ihrer Freunde den Fall zu lösen
Besonders die Eintragungen aus der Sicht von Joyce sind immer eine wahre wonne, besonders die Wahl ihres Instagram Profils ist so witzig, dazu die Verliebtheit in die auftretenden männlichen Charaktere, egal ob gefährlich oder einfach nur Diamtenhändler, Joyce findet an allen etwas und ihre Freundschaftsarmbänder toppen alles.
Die Geschichte liest sich sehr gut und ich finde die Figuren alle sehr authentisch beschrieben. Und ja man verliebt sich schnell in die Bande, auch die Nebengeschichten rund um die Polizisten Chris und Donna fügen sich einwandfrei in den Krimi ein und runden die Geschichte sehr gut ab.
Wie schon beim ersten Band finde ich ist die Covergestaltung sehr britisch passend ausgefallen.
Ich bin schon sehr gespannt, was nächsten Donnerstag im Club passiert, freue mich auf den 3. Fall ;-)