Ein Mordsspaß!

raganiuke Avatar

In ihrem zweiten Fall bekommen es die vier Senioren des Donnerstagsmordclubs mit zwei verschiedenen Fällen zu tun, die absolut nichts miteinander zu tun haben, aber aus Gründen der Gerechtigkeit von den Rentnern geschickt miteinander in Verbindung gebracht werden. Fall Nummer eins ist sehr persönlich und schnell aufgeklärt, allein der Gerechtigkeit wird nicht Genüge getan, Fall Nummer zwei hat mit Elisabeths Geheimdienstvergangenheit, dem MI5 und der Mafia zu tun und ist ein wenig aufwändiger und um Fall Nummer eins zu einem zufriedenstellenden Ausgang zu verhelfen rühren die Senioren alle Beteiligten halt kurzfristig einfach durcheinander. Manchmal muss man der Gerechtigkeit eben auf die Sprünge helfen, wenn ihr mit dem Gesetz nicht beizukommen ist.
Ich hatte einen Mordsspaß beim Lesen, Richard Osman hat eine feinsinnige Sprache mit schwarzem, englischen Humor und an der einen oder anderen Stelle wartet man gespannt darauf, wohin dieser elegant aufgenommene Faden noch führen wird (z.B. Joyces Instagramm-Accountname). Falls sich der Autor entscheidet die vier Senioren in einem weiteren Fall ermitteln zu lassen, bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei.