Ein Senioren-Thriller!

rileyross Avatar

Schon der erste Band des Kriminalfall-lösenden Seniorenquartetts von Coopers Chase konnte mich restlos begeistern! Die 4 einzigartigen Protagonisten mit ihren schrulligen Anwandlungen und jeder Menge Lebenserfahrung waren wirklich einmalig und dazu gab es noch eine echt spannende Mordermittlung und England-Flair.
Und all das konnte der Autor auch in diesem Band wieder unterbringen, wobei er sogar noch neue Facetten der Rentner aufgedeckt hat, der Krimi diesmal noch spannender war und schon fast als Thriller durchgehen könnte und auch das Leben um Coopers Chase ist erneut fabelhaft dargestellt worden.
Die Mischung aus all diesen Aspekten ist einfach nur genial und auch der Schreibstil ist wunderbar zu lesen. Seien es die Tagebucheinträge von Joyce oder die Kapitel über die gewiefte Elizabeth- jede Seite bietet etwas Neues und Richard Osman hat für jede Figur einen eigegen Stil gefunden, wobei alles wunderbar harmoniert und ich einfach nicht aufhören konnte weiterzublättern.
Auch der Humor kommt wieder nicht zu kurz, mal als Wortwitz, mal ziemlich subtil oder die klassische Situationskomik. Ich musste teilweise laut lachen und manchmal habe ich auch mehrere Seiten einfach vor mich hingekichert.
Kurzum:
Ich hoffe, dass ganz bald neue Fälle für den Donnerstagsmordclub kommen, denn diese Bücher könnte ich noch ewig lesen.