Endlich wieder Donnerstag

chattys bücherblog Avatar

Wie man bereits aus dem ersten Satz: "Diese Frau aus dem Ruskin Court, mit der ich mich unterhalten habe, hat gerade eine Diät angefangen." entnehmen kann, geht es bei dieser Reihenfortsetzung um die wirklich wichtigen Dinge des Lebens. 😉

Schon nach wenigen Seiten hatte ich mich wieder in die Welt der vier Senioren eingelebt. Hier war es wirklich von Vorteil, dass ich erst kürzlich den ersten Band gelesen habe. So hatte ich nur wenig Probleme, mich auf die Protagonisten einzulassen und ihrem heimlichen Hobby zu folgen.

Allerdings möchte ich nicht versäumen zu erwähnen, dass mir die Geschichte, gerade zu Beginn, etwas zäh erschien. Es dauerte eine Weile, bis ich Gefallen an dem Geheimdienst-Spiel gefunden hatte. Irgendwie wollte der Funke nicht so richtig überspringen. Nach etwa der Hälfte des Krimis hatte ich den Eindruck, dass der Autor nun einen Zahn zulegen würde. Es kam Spannung auf, so dass ich mit einem Grinsen das Buch beendet habe.

Fazit:

Endlich wieder Donnerstag! So könnte man den Einstieg in die Reihenfortsetzung auch beschreiben. Der Autor hatte auch dieses Mal, mit viel Geschick, die vier Senioren auf Ermittlertour geschickt und herauskam ein spannender, unterhaltsamer, wenngleich auch anfangs etwas zäher zweiter Band. Ich hoffe, dass der Autor noch viele Ideen für weitere Fälle mit dem Seniorenquartett auf Lager hat.