Grandiose Fortsetzung…

rabbitmaus Avatar

Da ich schon begeistert vom ersten Teil des Donnerstagsmordclub war, waren meinen Erwartungen an den Folgeband auch entsprechend hoch. Ich wurde auch nicht enttäuscht, denn der Folgeband konnte mich vollends überzeugen. Das Cover lädt bereits zum miträseln ein und auch der Schreibstil lässt sich leicht lesen. Der typische englische Humor, der bereits im ersten Teil zum tragen kam, ist allgegenwärtig und hat mich durchweg unterhalten. Im Gegensatz zum ersten Teil, war dieser nicht mehr so verwirrend und man konnte der Handlung, welche auch hier wieder in mehrer Richtungen geht, sehr gut folgen und nachvollziehen. Die bereits bekannten Charaktere werden hier in der Tiefe beschrieben, daher wären Vorkenntnisse von Vorteil. Auch die bekannten Tagebucheinträge von Joyce sind hier wieder mit von der Partie und lockern die Krimistimmung ab. Ich wurde durchweg unterhalten und an Spannung mangelte es das ganze Buch über nicht. Wer also einen abwechslungsreichen Krimi der anderen Sorte sucht, ist bei Richard Osman und seinem Donnerstagsmordclub genau richtig. Eine klare Leseempfehlung meinerseits.