Großes Lesevergnügen - herzerwärmend, wendungsreich und knifflig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonne Avatar

Von

Es bleibt nicht ruhig um die 4 Senioren-Freunde Elizabeth, Joyce, Ibrahim und Ron, die alle noch top-rüstig sind und in der Seniorenresidenz Coopers Chase leben. Selbst Ibrahim ist offen für Neues und wagt einen alleinigen Trip in die Stadt, bei der er leider von einem Jugendlichen überfallen und brutal verletzt wird. Die anderen 3 Freunde sind außer sich und schwören auf Vergeltung. Außerdem wird Elizabeth mit ihrer beruflichen Vergangenheit als Geheimdienstagentin konfrontiert. Eine ehemaliger Kollege, der sogar mal ihr Ex-Mann war, bittet sie um Hilfe. Er befindet sich in einer misslichen Lage, denn er hat sich mit den falschen Leuten angelegt, der New Yorker Mafia. Es geht um Diamanten im Wert von 20 Millionen und man trachtet ihm nach dem Leben. Elizabeth und ihre Freunde haben also genug um die Ohren und arbeiten natürlich wieder eng mit den befreundeten Polizisten Chris und Donna zusammen, die sich beide eigentlich mehr um die Festnahme einer skrupellosen Drogendealerin kümmern müssen ...

Dies ist der 2. Teil um die rüstige Senioren-Gruppe, die auf geschickte und unachahmliche Art und Weise Verbrechen aufklären. Auch ohne Vorkenntnis des 1. Bandes ist dieser Teil gut lesbar, dennoch würde ich empfehlen, die Reihe chronologisch zu lesen. Wieder einmal verblüfften mich die wendungsreichen Geschehnisse und der ausgefeilte Humor. Ein Krimi zwar im Cozy-Crime-Stil, aber dennoch äußerst spannend und vergnüglich. Dieser Band hat mir sogar noch besser als der 1. Teil gefallen, da es hier doch noch etwas flotter zugeht und ich ein ums andere Mal beim Miträtseln überrascht wurde. Großes Lesevergnügen für mich, daher volle Punktzahl.