Ich liebe den Donnerstagsmordclub !

knetbert Avatar

Ich liebe den Donnerstagsmordclub !
Bereits Band 1 fand ich sehr innovativ und spannend und hatte mir Band 2 auch gleich auf die Einkaufsliste gesetzt. Und das habe ich auch nicht bereut, denn auch Band 2 war wieder von Beginn an gleich etwas für mich und ich hätte am liebesten ohne Pause bis zur letzten Seite durchgelesen.
Der Donnerstagsmordclub ist einfach nur kultig und bringt mir immer wieder sowohl spannende als auch gute Laune. Irgendwie dachte ich am Anfang, sowas habe ich filmisch schon gesehen, aber trotzdem gehen diese Bücher ihren ganz eigenen Weg und der ist immer höchst unterhaltsam, sowohl im Band 1 als auch in Band 2.
Die einzelnen Personen sind so lebensecht geschildert, als würde man sie wirklich kennen, ihnen selbst täglich begegnen wie Nachbarn. Sie wachsen einem auch irgendwie ans Herz.
Und die Spannungskurve ist ganz genau richtig und passt zu dieser doch humorvollen Gesellschaft und Geschichte.
Ich freue mich bereits jetzt auf Band 3, den ich in jedem Fall auch sofort kaufen und lesen würde, also eine klare Leseempfehlung von mir für diese Bände/Reihe.