Just wait and see - never ever

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cadoli Avatar

Von

Angeblich soll das zweite Buch immer das schwerste sein ...
Doch Richard Osman hat mit dem zweiten Band alles richtig gemacht
Die agile Seniorentruppe von Coopers Chase wieder in Bestform - und sofort ist man wieder gefangen in der Handlung.
Elisabeths Ex-Mann Douglas hat sich mit den Falschen angelegt und braucht dringend Hilfe. Bei einem Undercover Einsatz soll er Diamanten im Wert von 20 Millionen Pfund an sich gebracht haben. Er muss natürlich erst mal aus der Schusslinie gebracht werden ...

Und so sehen sich Elisabeth, Joyce, Ibrahim und Ron, die vier wunderbaren Akteure wieder einmal genötigt zu ermitteln. Schon bald ruft das die Mafia auf dem Plan und auch das MI5 ist not amused.
Das Ganze ist absolut lesenswert, voller Witz und überraschender Momente.
Die vier sind inzwischen ein eingespieltes Team und ergänzen sich wunderbar. Eine sehr gelungene Fortsetzung - und nun in Band 2 sind sie einen schon vertraut mit all ihren Schwächen und Marotten.
Der britische Humor und auch der bildhafte Schreibstil von Richard Osman gefielen mir sehr und so mochte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Freue mich bereits auf ihr nächstes Abenteuer und werde natürlich Joyce auf Instagram folgen ;) um nichts zu verpassen
Das Cover passsend zu Band 1 gewählt - gefällt mir sehr gut