Liebgewonnene Protagonisten

palme123 Avatar

Ich war schon vom Auftakt der Serie begeistert. Seit „ Der Donnerstagsmordclub“ bin ich ein großer Fan von Richard Osman und den vier rüstigen Senioren. Auch der zweite Teil der Mordclubserie ist einfach nur toll. Im Folgeroman ist das scharfsinnigste Seniorenquartett der New Yorker Mafia auf der Spur.

Der Donnerstagsmordclub hat es diesmal mit hochkarätigen Verbrechern wie die New Yorker Mafia zu tun. Ein Ex - Kollege von Elisabeth sucht Zuflucht in ihrer Senioren Residenz. Er erhofft sich Hilfe von ihr. Der Donnerstagsmordclub bestehend aus Joyce einer ehemaligen Krankenschwester, die etwas betulich wirkt es aber faustdick hinter den Ohren hat. Elisabeth ein ehemaliges Geheimdienstmitglied, die Erfahrenste in dieser Gruppe. Ibrahim ein ehemaliger Psychiater, der das Ganze ordnet und Ron ein Gewerkschafter, augenscheinlich der Mann fürs Grobe, aber man kann sich täuschen.

Es gibt viele Stellen, die einen schmunzeln lassen. Richard Osman schreibt einfach charmant. Ein Krimi mit Niveau. So macht lesen Spaß und ich freue mich schon auf hoffentlich viele weitere Fälle.