Neues vom charmantesten Ermittler-Quartett Englands

silke0301 Avatar

Mit "Der Mann, der zweimal starb" ist Richard Osman eine hervorragende Fortsetzung seiner Donnerstagsmordclub-Serie gelungen!
Wir sind zurück in Coopers Chase bei den Hobby-Ermittlern Elizabeth, Joyce, Ibrahim und Ron. Diesmal sind es ein alter Geheimdienst-Kollege von Elizabeth, ein Haufen gestohlener Diamanten und die Mafia, die die vier Senioren auf Trab halten. Während ein Mord nach dem anderen geschieht, dringen wir immer tiefer in Elizabeths Vergangenheit beim MI-5 ein. Aber auch Chris, Donna, Bogdan und Stephen, Elizabeths Ehemann, sind wieder mit dabei und laufen zu Höchstform auf. Während die Kriminalgeschichte mit immer neuen, spannenden Wendungen aufwartet, lernen wir auch die Hauptpersonen, insbesondere Elizabeth und ihre Vergangenheit, immer besser kennen. Gespickt ist das ganze natürlich wieder mit einer großen Portion schwarzen Humors.
Dies ist ein durch und durch britischer Krimi vom Feinsten, dessen Lektüre mir unglaublich viel Spaß gemacht hat. Er steht dem ersten Band in nichts nach. Eine absolute Leseempfehlung!