Nicht sehr senile Senioren

97idefix Avatar

Die Senioren, allen voran Elisabeth, des Donnerstagsmordclub werden mal wieder in einen Mord hineingezogen. Elisabeth‘s Ex-Mann und ebenfalls Geheimagent gelingt ein Coup der besonderen Art, bei einem Einbruch lässt er illegale Diamanten mitgehen und bringt so sämtliche Verbrecher gegen sich auf. Dann wird er ermordet in seinem Geheimversteck aufgefunden, von den Diamanten allerdings keine Spur. Aber clever wie er war, hat er Elisabeth vorher einige Hinweise hinterlasse, die sie nun mit Hilfe ihrer illustren Freunde löst.
Herrlich dieser sehr erfrischende ur-englische Krimi, der in nichts seinen Leser enttäuscht. Obwohl ich den ersten Band nicht kenne (diesen aber bald lesen werde), fühlte ich mich sofort in der Handlung zuhause und wartete eigentlich nur darauf, dass Joyce mir einen Tee anbot. Die Detailgetreuheit mit der die unterschiedlichen Personen gezeichnet wurden, machten die ganze Geschichte sehr lebhaft und wirklich, so dass ich als Leser von Seite zu Seite huschte ohne schludrig zu lesen, die kurzen Kapitel verstärkten zudem die Sucht, schnell noch etwas weiter zu lesen.
Danke für diesen tollen Krimi, der mir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen zauberte und natürlich folge ich @greatjoy69 auf Instagram.