Noch besser als Teil 1

sopjie Avatar

Der Donnerstagsmordclub hat wieder einen Fall zu lösen. Dabei wird Elizabeth von ihrer Vergangenheit als Agentin eingeholt und der ganze Club wird mit Mord und Diamantenklau auf Trab gehalten. Viel mehr brauch man vom Inhalt gar nicht zu verraten.
Das mir der zweite Teil der Donnerstagsmordclub-Reihe noch besser gefällt als der erste, hätte ich gar nicht erwartet. Aber es hat sich beim Lesen so angefühlt, als treffe man alte Bekannte wieder, die man sehr in sein Herz geschlossen hat. Alle Hauptcharaktere sind auf ihre Art besonders und einfach liebenswert. Auch die beiden Polizeibeamten aus Fairhaven sind wieder mit dabei. Dass sich deren beider Lebensgeschichten auch im zweiten Teil weiterentwickelt hat mir gut gefallen.
Dieser Wohlfühl-Krimi vereint Spannung und Witz wieder einmal perfekt. Besonders gut gefällt mir, dass auch hier wieder ernstere Themen, die so mit dem Älterwerden verbunden sind eingebunden werden.

Ich kann nur eine absolute Empfehlung an Jung und Alt aussprechen, sich den Donnerstagsmordclub mal genauer anzusehen!