Sehr britisch

lesebiene72 Avatar

Vorab - ich habe Band 1 nicht gelesen und hatte schon etwas Bedenken. Aber meine Bedenken waren vollkommen umsonst, man kommt relativ schnell sowohl in den Schreibstil als auch hinter die Charaktere der Einzelnen "Ermittler".
Das Cover des Buches lässt nun nicht unbedingt erahnen um welches Genre es sich bei diesem Buch handelt, aber farblich sticht es im Bücherregal schon mal hervor. Aber nicht nur die Farbgestaltung des Covers sondern auch bei einem etwas anderen Ermittlerteam kommt man auf seine Kosten. Beim Ermittlerteam handelt es sich mal nicht um ein junges, knackig dynamisches Team sondern um ein reifes, knackiges (im wahrsten Sinn des Wortes) witziges Quartett bei dem keine Langeweile aufkommt
Okay, die Story selbst ist etwas skurril und ein bisschen "an den Haaren herangezogen", aber mit soviel britischen Understatement und Witz erzählt, dass es schon wieder grandios ist. Vor allem wird es nie langweilig, da man das Gefühl hat selbst dabei zu sein.
Empfehlenswert für alle die es nicht blutrünstig mögen sondern auch bei einem Krimi Wert auf ein guten und humorigen Schreibstil legen.