Sehr gelungene Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
isis55 Avatar

Von

Schon nach den ersten Seiten der Leseprobe stand für mich fest, dass ich auf jeden Fall auch den ersten Band der Reihe lesen muss. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.
Im zweiten Band geht es dann auch gleich spannend los. Während Joyce sich noch über Langeweile beklagt, trifft Elisabeth ihren Ex-Mann nach vielen Jahren wieder. Er wird beschuldigt, Diamanten im Wert von 20 Millionen Pfund gestohlen zu haben und musste untertauchen, ausgerechnet in Coopers Chase.
Mich hat das Buch begeistert. Die vier rüstigen Rentner sind ein unschlagbares Team. Die Geschichte ist spannend und amüsant zugleich. Mir gefällt Richard Osmans Schreibstil außerordentlich gut, herrliche Dialoge, der unverwechselbare britische Humor. Die Tagebucheintragungen von Joyce haben mich immer wieder schmunzeln lassen.
Ich mochte das Buch zwischendurch nicht aus der Hand legen und hoffe sehr, dass es eine weitere Fortsetzung gibt.