Senioren Power

conswa Avatar

Für mich war es das erste Buch des Donnerstagsmordclub und ich konnte problemlos folgen. Es gibt zwar einige Anspielungen auf den ersten Band, aber auch ohne Kenntnis dessen, fand ich das Buch sehr humorvoll. Die vier Senioren sind einfach herrlich, die muss man einfach mögen und zusammen ergeben sie ein tolles Team. Wer gerne actionreiche, mega spannende Krimis liest, ist hier wohl falsch. Wer sich auf den ruhigen, gut konstruierten Krimi mit viel Humor einlassen kann, ist hier goldrichtig. Beim Lesen musste ich die ganze Zeit in mich reinschmunzeln. Besonders Joyce mit ihrer naiven unbedarften Art sorgt für einige skurrile Situationen, allein ihr Name auf Instagram...trotzdem sollte man sie nicht unterschätzen. Leider sorgten Joyce Monologe auch ab und an mal für eine kleine Länge, über die ich dank der durchgehend sehr lockeren und sehr humorvollen Erzählweise gern hinwegsehe. Für mich war es ein Krimi der anderen Art, der mich sehr gut unterhalten hat. Dank der kurzen Kapitel liest sich das Buch auch sehr gut. So eine Wunderwaffe wie Bogdan hätte ich übrigens auch gerne und ich buche mir schon mal meinen Alterssitz in dieser Seniorenresidenz. Bei einem dritten Band bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei, denn dieses Buch hier empfand ich erfrischend anders, locker, skurril und einfach sehr unterhaltsam.