spannende Suche nach versteckten Diamanten

sylvia.ballschmieter Avatar

Der Mann der zweimal starb von Richard Osman
Den Leser erwartet ein spannender humorvoller Cosy- Crime mit britischem Charme. Es ist der 2. Teil, in dem unser humorvoller Donnerstagsmordclub ermittelt.
Und so tauche ich voller Erwartung in die neue Geschichte ein: Wir befinden uns in Coopers Chase, einem großen Anwesen mit 5 Hektar Land. Es ist ein Luxus- Ressort für Senioren im ländlichen Kent. Hier leben Elisabeth, Joyce, Ibrahim und Ron. Gemeinsam haben sie hier einen Mordfall aufgeklärt und nun fiebern sie dem nächsten Abenteuer entgegen...
Als Elisabeth eine sonderbare Nachricht erhält, ist das Interesse aller geweckt.
Marcus Carmichael wohnt jetzt in der Seniorenresidenz und bittet Elisabeth um einen Besuch.
Elisabeth war viele Jahre beim britischen Geheimdienst und erinnert sich noch an den Fall: Marcus Carmichael – Wer gibt sich für den erfundenen Toten von einst aus?
Natürlich geht sie zudem vereinbarten Treffen und sieht sich ihrem Ex- Mann Douglas gegenüber. Beide arbeiteten beim Geheimdienst und haben sich vor 20 Jahren getrennt. Douglas bittet Elisabeth um Hilfe. Bei einer verdeckten Ermittlung wurden Diamanten gestohlen. War es Douglas, wenn ja wo sind die Diamanten?
Als er Tage später ermordet aufgefunden wird, beginnt eine spannende Suche nach den Diamanten.
Mir gefiel die wechselnde Perspektive und die unterschiedlichen Charaktere machen diesen Roman zu etwas besonderem. Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung.