Toller Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
goldie-hafi Avatar

Von

Der zweite Fall für den Donnerstagsmordclub - oder Rentner auf Abwegen. Den ersten Teil kenne ich nicht und so war das Buch und die Charaktere für mich neu und ich brauchte etwas Zeit, um mitzubekommen, wer wer ist. Eine völlig andere Art von Ermittlern in bester Cosy-Crime Manier. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und die Figuren leben durch die gelungenen Beschreibungen und ihre kleinen Macken - wobei mir Elisabeth am besten gefallen hat, doch das mag Geschmackssache sein. Liebevoll fand ich auch die Dialoge - und die Geheimdienstverbindungen waren gelungen. Auch die Geschichte hatte einige Wendungen und wurde dadurch nicht langweilig. Für mich gab es an den Charakteren viel zu entdecken und wenn die Reihe weiter gehen würde, fände ich es gut. Man sollte alte Menschen nicht unterschätzen! Klasse Geschichte und eine Auflösung, an die ich erstmal nicht dachte.