Unterhaltsamer Krimi mit viel britischem Humor

gisel Avatar

Elizabeth soll ihrem Ex-Mann helfen, der angeblich bei einem MI5-Einsatz Diamanten gestohlen hat und nun verfolgt wird. Mit Elizabeth ist auch gleich der Donnerstagsmordclub eingeschaltet, und gemeinsam geht es nun darum zu erkunden, was es mit den Diamanten auf sich hat. Zudem wurde einer der Teilnehmer des Clubs, Ibrahim, von einem Dieb niedergeschlagen. Es gilt, diesen Dieb für diese Tat haftbar zu machen.

Das Buch ist bereits der zweite Band zum sehr exklusiven Donnerstagsmordclub mit seinen ganz besonderen Teilnehmern: Da ist die ehemalige Geheimdienstmitarbeiterin Elizabeth, die mit allen Wassern gewaschen ist; da ist auch die ehemalige Krankenschwester Joyce, die sich als stilles, aber tiefgründiges Wasser entpuppt; da ist der ehemalige Therapeut Ibrahim, der für alle ein offenes Ohr hat; und da ist der Ex-Gewerkschaftsführer Ron. Als Fahrer hat sich Bogdan in der Gruppe eingefunden. Dann gibt es noch die beiden Polizisten Donna de Freitas und ihr Chef Chris Hudson. Diese Mischung verspricht viel britischen Humor und noch mehr britisches Understatement. Da wird der Leser auf falsche Fährten geschickt, und Unmögliches erscheint möglich. Doch für alles gibt es eine logische Erklärung, und die findet der gewiefte Club auf jeden Fall heraus.

Mich haben der unterschwellige britische Humor zusammen mit einem klug eingefädelten Fall sehr gut unterhalten können. Deshalb empfehle ich das Buch sehr gerne weiter und