Wiedersehen mit dem Donnerstagsmordclub

nonostar Avatar

Elizabeths ehemaliger Geheimdienstkollege und Ex-Ehemann hat sich ganz schön in Schwierigkeiten gebracht und bittet sie nun um Hilfe. Da ist natürlich klar, dass das nicht ohne ihren Donnerstagsmordclub aus Coopers Chase und die Unterstützung der beiden hiesigen Polizisten Donna und Chris geht.

Die Geschichte von Richard Osman hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und eingängig mit einem angenehmen britischen Touch. Ich fand es toll, dass die liebgewonnenen Figuren aus Teil 1 wieder auftauchen und man sie weiter begleitet. Die Truppe der Senioren ist mittlerweile ein eingespieltes Spiel und kümmert sich liebevoll umeinander. Osman schafft es so, auch schwierigere Themen wie Überfälle und Krankheit einzufügen, ohne, dass sie die Geschichte belasten. Auch die Geschichte selbst hält so einige Überraschung bereit, so dass ich wirklich gut unterhalten wurde. Ich habe mich über das Wiedersehen mit dem Donnerstagsmordclub sehr gefreut und kann auch Teil 2 nur empfehlen!