Wunderbares Wiedersehen

castilleja Avatar

Im letzten Jahr hat mich der Donnerstags-Mordclub begeistern können und die vier sind mir sehr ans Herz gewachsen. Also nicht nur die vier Mitglieder, sondern natürlich auch die Polizisten Chris und Donna. Und somit habe ich mich schon sehr auf einen neuen Fall gefreut. Und ich habe mich wieder köstlich unterhalten. Elisabeth erhält einen mysteriösen Brief von einem Toten, den es nie gegeben hat. Wer will sich da mit ihr treffen? Nun, es stellt sich rasch heraus, dass es sich da um ihren Ex-Mann handelt, der in der Seniorenresidenz Unterschlupf gefunden hat - denn er hat der Mafia Diamanten im Wert von 20 Millionen Pfund gestohlen. Doch den Donnerstagsmordclub beschäftigt erstmal etwas ganz anderes: Einer von ihnen - nämlich Ibrahim - ist auf offener Straße überfallen worden und der Täter ist geflüchtet. Das können sie natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Da wird das Gesetz wieder etwas dehnbar ausgelegt. Dieses Mal ist auch noch das MI5 und MI6 involviert. Bogdan spielt weiterhin Schach mit Stephen und Joyce wirkt immer noch auf den ersten Blick so naiv, aber sie darf man nicht unterschätzen. Herrlich schräg, aber auch herzerwärmend. Skurrile Charaktere, so zum Beispiel ein Versicherungsmann der Mafia, der vergessen hat, wo nochmal die Raketen im Garten vergraben sind und der höchst komplizierte Güterverschiebungen macht. Und ganz groß geschrieben werden weiterhin Liebe und Freundschaft. Ich hoffe, es wird noch viele weitere Fälle für dieses ungewöhnliche Quartett geben - nun ja, eigentlich sind ja immer noch mehr Personen beteiligt.