Das Böse ist immer und überall - Report über (un)gelöste, authentische Fälle

kassandrasrufe Avatar

Da denkt man, man ist im Bilde, hat schon soviel gelesen und gesehen und an Informativen verschlungen, und dann tauchen hier, mit „Der Mensch ist böse“, abermals ganz neue Begebenheiten aus dem realen Leben dazu auf – die Täter Durchschnittsmenschen wie du und ich, ein Nachbar, der/die beste Freund/in oder unmittelbare/r Verwandte/r oder noch jemand ganz unbekanntes. Das Böse sieht man nicht, es trägt Maske und kennt keinerlei Dimensionseinschränkung. SO vieles, ZU vieles bleibt unaufgeklärt trotz der vielen Hinweise und Spuren. Wie furios wäre es, hierzu, in einer Dekade(?), einen Band Zwei im Verkauf zu finden, der auch noch die übrigen skrupellosen, kaltblütigen und mysteriösen Cold Cases endlich geknackt aufschlüsselt. Hervorragend abgerundet wird das Buch mit einem Interview mit einem der führenden Profilerexperten Mark T.Hofmann. Der Autor und YouTube-Star Julian Hannes (aka Jarow) wirft explizite Blicke in so manche tiefenpsychologischen Abgründe und präsentiert einen blutigen Horrorstrauß gemischter Fälle ohne Effekthascherei sondern lediglich in ihrer wahren Grausamkeit, wobei er nichts ausläßt: Stalker, spurlos Vermisste, seltsame Todes(un)fälle, selbst Cyberkriminalität findet anschauliche Darlegung. Und seine Mahnung brennt sich wie ein nimmer-zu-vergessen-dürfendes Mantra ein: einfach noch besser aufzupassen, auf sich, den Nächsten und seine Umgebung ... das Böse schlummert immer und überall.