Jeder noch so gute Mensch hat eine böse Seite an sich

eternity Avatar

Schlägt man eine Zeitung auf, so liest man eine Schreckensnachricht nach der anderen. Die Menschen tun sich gegenseitig immer schlimmere Sachen an. Oder? Werden wir Menschen immer böser? Oder sind wir genauso böse wie vor hunderten von Jahren, werten die Taten heute aber anders, weil wir doch eigentlich aus der Vergangenheit und unseren Fehlrern gelernt haben müssten und klüger geworden sind? Fragen, die ich nicht beantworten kann.

Und so schlimm Verbrechen und Gräueltaten sind, so faszinierend sind sie gleichzeitig. Sich vorzustellen, was Vater und Mutter ihren Kindern antuen, wie Kinder auf ihre Eltern reagieren, wie aus Verliebten zwei Menschen werden können, die sich hassen und sich verletzen.

Auch wenn es markaber klingt, so sind Geschichten und Fälle, die in der Realität passiert sind, noch einen Ticken spannender und abscheulicher als erdachte Thriller und Krimis, denn eine leise Stimme flüstert während des Lesens stetig: "Dies ist wirklich passiert!"

Man möchte nicht als Verbrechens-Voyeuer abgestempelt werden, doch aus jedem Fall kann man doch etwas lernen, nämlich wie man NIEMALS werden möchte!

Höchsthöchstspannend!