Für Fans von Medical Detectives unbedingt zu empfehlen

lisamarie276 Avatar

Dieses Buch zeigt uns die furchtbaren Abgründe menschlichen Handelns. Die Fälle sind teils aktuell, teils vor langer Zeit geschehen. Der Autor beschreibt auf eine sehr fesselnde Weise, aus welchen Gründen Morde begangen werden und nimmt uns mit in die Unterwelt der menschlichen Psyche. Sobald man begonnen hat, einen Fall zu lesen, fällt es schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Was mir gut gefällt ist, dass die Kapitel relativ kurz sind und man deshalb auch zwischendurch ein paar Seiten lesen kann. Einige der Fälle sind sehr populär, beispielsweise der Fall Madeleine McCann. Hier fiel es mir schwer, mich auf die Geschichte einzulassen, da bei mir viele Aspekte noch sehr präsent waren. Nichtsdestotrotz findet der Autor Wege, weitere Aspekte aufzudecken, die man vielleicht noch nicht wusste. Gut gefallen hat mir außerdem das Fazit, die Zusammenarbeit mit einem Profiler und die Erklärungen, die jedem Kapitel folgen. Deshalb: Als Fan von Medical Detectivs brauchst du dieses Buch! Dieses Buch zeigt uns die furchtbaren Abgründe menschlichen Handelns. Die Fälle sind teils aktuell, teils vor langer Zeit geschehen. Der Autor beschreibt auf eine sehr fesselnde Weise, aus welchen Gründen Morde begangen werden und nimmt uns mit in die Unterwelt der menschlichen Psyche. Sobald man begonnen hat, einen Fall zu lesen, fällt es schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Was mir gut gefällt ist, dass die Kapitel relativ kurz sind und man deshalb auch zwischendurch ein paar Seiten lesen kann. Einige der Fälle sind sehr populär, beispielsweise der Fall Madeleine McCann. Hier fiel es mir schwer, mich auf die Geschichte einzulassen, da bei mir viele Aspekte noch sehr präsent waren. Nichtsdestotrotz findet der Autor Wege, weitere Aspekte aufzudecken, die man vielleicht noch nicht wusste. Gut gefallen hat mir außerdem das Fazit, die Zusammenarbeit mit einem Profiler und die Erklärungen, die jedem Kapitel folgen. Deshalb: Als Fan von Medical Detectives brauchst du dieses Buch!