Interessant zu lesen!

vronika22 Avatar

Es handelt sich hierbei um ein Buch mit 13 Kurzgeschichten über wahre und ungelöste Kriminalfälle. Diese Fälle sind teilweise sehr bekannt, wie beispielsweise der Fall der verschwundenen Madeleine. Aber es waren auch mir gänzlich unbekannte Fälle dabei. Der Autor beschreibt nicht nur den jeweiligen Fall, sondern beleuchtet ihn mit vielen Analysen und Hintergrundinformationen. Das ist auf jeden Fall sehr interessant.
Allerdings hatte ich irgendwie andere Erwartungen von dem Buch als ich „Nervenkitzel pur“ im Klappentext gelesen habe. Das Buch ist auf jeden Fall gut zu lesen und total interessant. Allerdings fand ich es nicht richtig spannend zu lesen und es kam bei mir kein Nervenkitzel auf. Was mir hauptsächlich eine Gänsehaut beschert hat, war natürlich die Tatsache, dass es sich hierbei immer um wahre Begebenheiten handelt. Das lässt einen natürlich schon erschaudern.

Fazit: Ein gutes Buch über Cold-Case-Fälle, welches sich sehr informativ liest. Die einzelnen Fälle werden sehr gut analysiert und man erfährt viel Hintergrundwissen.