Interessante Aufarbeitung

makkipakki Avatar

Ein Mörder, den die Gefängnismauern nicht vom Töten abhalten. Verbrecher, die aus dem sichersten Gefängnis der Welt entfliehen. Eine Kindesentführung die um Die Welt geht. Ein Stalker, der keine Menschen stalkt, jedenfalls nicht direkt. Dies sind nur einige Fälle die in diesem Buch aufgearbeitet werden.

Das Cover jagt einem schon einen ganz schönen Schauer über den Rücken. Die Unheilverkündeneden Augen sind Programm in diesem Buch. Neben den einzelnen Fällen die vorgestellt werden, sind die Kapitel umrahmt von interessanten Fakten zum Thema Stalking, Mantrailing etc. Dazu wird immer wieder ein Interview eingeschoben.
Die Fälle sind allesamt sehr interessant. Der ein oder andere (zum Beispiel der der Maddie) sind weltweit bekannt. Andere waren mir vollkommen unbekannt, obwohl ich regelmäßig true crime Zeitschriften lese und mich sehr dafür interessiere. Einige der Fälle sind sogar sehr unheimlich. Neben den Tathergängen und Hintergründen findet sich am Ende jedes Kapitels ein Fazit des Autors. Und genau das, hätte man sich auch sparen können. Ich möchte mir selbst eine Meinung bilden ohne Beeinflussung. Aber gut, es macht auch nicht alles kaputt.

Dieses Buch ist wirklich interessant für true crime Fans. Da auch unbekanntere Fälle behandelt werden, ist es nicht so, als würde alles wieder aufgearbeitet werden, was man schon kennt. Außerdem sind die Randinformationen wirklich interessant. Empfehlenswert.