Über das Böse im Menschen - informativ und anschaulich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leserattejmh Avatar

Von

Schon das Cover des Buches zeigt, worum es geht. Düster und abgründig! So sind auch die beschriebenen Taten, aufgeklärt und unaufgeklärt. Manch ein Fall kommt mir bekannt vor, andere sind mir völlig neu. In den Bann zieht mich das Böse des Menschen doch ein wenig, insbesondere die Aussage, jeder köne, wenn es darauf ankommt, zum Mörder werden. Auch ich? Vorstellen kann ich es mir nicht, aber ich war auch noch nie in einer Situation, in der ich pure Mordlust spürte. Hoffentlich tue ich das auch nie.
Nach der Fallbeschreibung ist immer ein Interview mit dem Spezialisten eingefügt. Das finde ich gut, weil das Ganze auf diese Weise gut strukturiert ist und ich wieder ein bisschen Zeit bekomme, um "runterzukommen". Auch die Abschnitte "Fazit" finde ich gut. Denn so kann ich ins Nachdenken kommen, ob ich es genauso sehe wie der Autor.
Insgesamt ein interessantes Buch! Gut, dass es ohne Bilder auskommt!