Zwischendurch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
knetbert Avatar

Von

Zwischendurch
Als eher „Nicht-Fan“ von Kurzgeschichten hat mich dieses Buch dann doch neugierig gemacht und als mir eine Bekannte das Ding dann in die Hand drückte, warf ich dann doch mal einen Blick hinein. Passte auch ganz gut dazwischen, da mir für was Längeres dann doch die Zeit fehlte und hier kann man immer gut mal was zwischendurch lesen.
Warum wird jemand zum Täter? Kann es mir auch passieren, dass ich zum Mörder werde? Julian Hannes alias Jarow beleuchtet in seinen Kriminalgeschichten all die verschiedenen Facetten der Handlung. Im Mittelpunkt steht nicht nur die grausame, schauderhafte Tat, sondern auch immer die darin verwickelten Menschen. Er möchte nicht nur Wissen, wie es zu den Kriminalfällen kam, sondern er interessiert sich auch für das Schicksal der Opfer und Angehörigen und warum jemand zum Täter wurde. Getreu seinem Motto: „Die Welt ist Böse, passt auf euch auf!“.
Das hat er ganz gut hinbekommen meiner Meinung nach.