Eine Geige mit Vergangenheit

aegypten Avatar

London 1920. Helen Carter ein Stern am klassischen Musikhorizont soll ein entscheidendes Konzert geben doch dazu soll es nicht kommen und auch ihre Karriere wird für immer beendet. Eine unbekannte alte Frau macht ihr eine Offenbarung die ihr ein weitermachen unmöglich macht und Bilder aus ihrem Gedächtnis unterstützen dies und lassen sie verstehen.

Berlin 2011. Lilly Kaiser eine junge Witwe und Antiquitätenhändlerin bekommt von einem alten unbekannte Mann eine Geige angeboten. Diese hat nicht nur eine Rose eingraviert und das auch noch unter dem Lack was völlig unüblich ist nein dazu kommt auch noch ein Musikstück "Der Mondscheingarten". Auf den ersten Blick kann sie erkennen das sie wertvoll ist und als der Alte ihr auch noch eröffnet das diese Geige ihr Eigentum sei ist sie völlig verwirrt und hat nicht mitbekommen wie der Alte verschwand. In Ihrer Wohnung angekommen ruft sie ihre Freundin Ellen an die sich in diesen Dingen besser auskennt aber in England wohnt. Ellen die ihre beste Freundin ist lädt sie zu einem Urlaub ein und Lilly nimmt freudig an. Am Schreibtisch sitzend fällt ihr Blick auf ein Bild das sie von zuhause mitgenommen hat. Die Frau dort hat wie sie rote Haare und steht am Fenster und schaut in einem romantischen unscharfen Garten. Lilly hat von jeher einen Bezug zu diesem Bild kann sich dies aber nicht erklären.

Was wird Lilly in England über die Geschichte der Geige erfahren und was haben das Bild, der Garten und die Frau darauf mit dem Geheimnis um die Geige zu tun ??? Das Buch ziert ein wundervolles Cover was der Geschichte absolut gerecht wird. Ich würde dieses Geheimnis gerne ergründen und seis nur drum ein paar Stunden mit Lilly zu träumen.