Geheimnisvolle Geige

flieder Avatar

Was hat die alte Frau zu der begnadeten Violistin Helen Carter gesagt, dass sie fluchtartig vor ausverkauftem Haus die Londen Hall verlässt? In Panik rennt sie mit der Geige in der Hand auf die Strasse und gerät vor ein Auto. Fast 100 Jahre später taucht ein geheimnisvoller alter Mann mit einer Violine in der Hand im Antiquitätengeschäft von Lilly Kaiser auf und behauptet diese Violine sei ihr Eigentum und er möchte sie ihr zurückbringen. Da Lilly niemals solch ein Instrument besessen hat, ist sie doch sehr verwundert über diese Aussage. Ein ganz besonders schönes Musikinstrument mit einer wunderschönen Rose auf der Rückseite. Im Geigenkasten befindet sich ein Notenblatt mit dem Titel Moonshine Garden. Doch bevor sie weitere Fragen stellen kann ist der Mann verschwunden.

Gleich von der ersten Seite an ist man gefesselt von dieser Leseprobe und man möchte unbedingt wissen was die Verbindung zu Helen und Lilly ist, denn das dieses in einem Zusammenhang stehen muss versteht sich eigentlich von selbst. Auch das Cover finde ich sehr gut gelungen und lässt einen ahnen das es sehr geheimnisvoll wird. Ich kenne die Autorin Corina Bomann noch nicht, aber diese Leseprobe hat mich beeindruckt und sehr neugierig gemacht.