Ein neuer Fall für Tabor Süden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseratte59 Avatar

Von

Tabor Süden möchte gerne verschwinden, wie all die Leute, die er selbst so lange als Spezialist für Vermisstenfälle suchen musste. Doch kurz bevor er seinen Plan in die Tat umsetzen kann erhält er einen letzten Suchauftrag, den er nicht ablehnen kann. Der Kriminalautor Cornelius Hallig ist verschwunden und Süden soll ihn auffinden.

Die leider sehr kurze Leseprobe lässt einen schon die Parallelen zwischen den beiden Menschen Süden und Hallig erahnen. Beide umwölkt von Hoffnungs- und Sinnlosigkeit, womöglich auch von Schuldgefühlen.
Ich liebe die Bücher Friedrich Anis. Sie sind so anders als alle anderen Kriminalromane und sind eher Studien der Protagonisten und Nebendarsteller. Mit seiner knappen aber präzisen Schreibweise schafft er es, mich sofort ins Geschehen zu ziehen.
Ich liebe die Bücher Friedrich Anis!