Cover für Der Narr und seine Maschine

Tabor Süden ist zurück!

Der Narr und seine Maschine

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern (202)
Print

Eigentlich wollte Tabor Süden seine Ermittlertätigkeit nie wieder aufnehmen, nachdem bei seinem letzten Fall ein Kollege zu Tode kam. Doch als er ohne Abschied für immer aus München verschwinden will, erteilt ihm seine Chefin in letzter Minute einen Auftrag der besonderen Art, den er nicht abschlagen kann. Zum allerletzten Mal macht Tabor Süden, Spezialist für Vermisstenfälle, auf Personensuche. Vermisst wird der Autor Cornelius Hallig, der unter Pseudonym Kriminalromane veröffentlichte und selbst ohne Abschied verschwunden ist. Aufenthaltsort: natürlich unbekannt. Werden sich Tabor Süden und der vermisste Schriftsteller, beide verloren für diese Welt, begegnen?

In seinem neuen, düsteren Roman lässt Friedrich Ani den vielerfahrenden Detektiv Tabor Süden zurückkehren und führt die Lebensläufe von Ermittler und Vermisstem parallel: Beide versuchen den Tod zu betrügen und eine Zeit lang die Finsternis zu überwinden, die ihnen seit jeher vertraut war …

»Friedrich Ani schreibt wie ein Schweizer Präzisionsuhrwerk, in diesem eigenen, eigenwilligen Ton, schlank und scharf und trotzdem satt an Atmosphäre.« Frankfurter Rundschau

Buchdetails

Autor:in

© Suhrkamp Verlag

Friedrich Ani

Friedrich Ani ist 1959 geboren und lebt in München. Neben Kriminalromanen schreibt er auch Gedichte, Jugendbücher und verfasst Hörspiele, Theaterstücke sowie Drehbücher. Für sein Werk erhielt er zahlreiche Preise, u. a. den Deutschen Krimipreis, den Crime Cologne Award, den Stuttgarter Krimipreis, den Adolf-Grimme-Preis und den Bayerischen Fernsehpreis. Ani ist Mitglied des PEN-Berlin.

Details

Verlag Suhrkamp
Genre Krimi
Erscheinungstermin 02.10.18
Seitenanzahl 143
ISBN 978-3-518-42820-7
Preis 18,00 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags