Das Ende eines Mannes?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anna niesen Avatar

Von

Ich liebe Friedrich Anis Romane um Tabor Süden. Als ich den neuen Roman : "Der Narr und seine Maschine" dann in der Hand hatte, war ich zunächst enttäuscht, denn es war nur ein schmales Bändchen mit nur 143 Seiten.
Und schon auf den ersten Seiten zeigte sich Anis Sprachgewalt in seiner ganzen Form und ich dachte, er holt gewaltig aus verbal, wie soll denn ein Roman mit Metaphern von solcher Wucht in diese wenigen Seiten passen? Wie kann Ani ein solch komplexe Innenschau seiner Protagonisten bis zum Ende hin entfalten? Aber Ani kann es! Dieser Roman zeigt Tabor Süden wie wir ihn kennen und der Plot ist am Ende rund und gelungen. Das Ende ist stimmig und lässt leider die Befürchtung zu, das wir nun Abschied nehmen müssen von Tabor Süden.