Düsterer, etwas deprimierender Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sabrinak1985 Avatar

Von

"Der Narr und seine Maschine" war das erste Buch, welches ich von Friedrich Ani gelesen habe, ob das so eine gute Entscheidung war, weiß ich nicht.

Die Geschichte wird sehr knapp gehalten, ein Krimi, der auf gut 150 Seiten funmktionieren soll, ist mir bisher neu und her hat es für mich nun auch nicht so gut funktioniert.

Der Schreibstil ist in Ordnung und lässt sich gut lesen, aber Spannung oder Spannungsmomente habe ich mehr oder weniger gesucht. Die Stimmung ist eher ruhig und durch die Charaktere schon etwas düster, weil sowohl Tabor Süden, als auch der verschollene Schriftsteller irgendwie aufhören wollen...

"Der Narr und seine Maschine" konnte mich leider nicht so richtig mitnehmen - ob ich es noch mal mit Friedrich Ani versuchen werde, weiß ich noch nicht!