ein wirklich empfehlenswerter Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
onepoundofbacon Avatar

Von

Eigentlich bin ich kein Fan von Detektivgeschichten und muss mich durch solche Literatur regelrecht quälen.
"Der Narr und seine Maschine" schaffte es aber irgendwie auf 143 Seiten eine spannende, fesselnde Geschichte mit glaubwürdigen Charakteren zu erzählen, die ich nicht aus der Hand legen konnte, bis alles nach 12 Kapiteln erzählt war:

ein Detektiv kommt aus dem Ruhestand um das Verschwinden eines Autors aufzuklären. Als er jünger war, hat er dessen Romane gemocht und so begibt er sich auf die Suche.

Für das Genre ist das was geschieht wahrscheinlich eher untypisch ruhig - nichts explodiert und es gibt keine Verfolgungsjagdten auf der Autobahn - , aber gerade das verankert die Geschichte umso mehr in der Realität und zieht das Vorstellungsvermögen direkt in die Staßen und Häuser der kleinen Handlungsorte.

Für mich eine absolute Empfehlung!