Tabor Südens letzter Fall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fuhr@neusob.de Avatar

Von

Das Cover wirkt schon recht düster, was auch dem Geschehen im Buch entspricht. Tabor Süden, ein Spezialist im Auffinden von verschwundenen Personen, steht am Hauptbahnhof in München und will sein bisheriges Leben hinter sich lassen und nie mehr ermitteln. Doch dann taucht seine Chefin auf und überredet ihn einen verschollenen Autor zu suchen.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mich einzulesen, war ich dann wider Erwarten gefangen von der Geschichte. Die beiden Hauptprotagonisten sind so intensiv beschrieben, dass man sich direkt in sie und ihre Gedankenwelt hineinversetzen kann. Mit dem Buch ist dem Autor eine Geschichte geglückt, die einen berührt und ein wenig nachdenklich zurücklässt. Eine Geschichte, die das Leben schreibt!