Was will der Autor uns sagen?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
rena Avatar

Von

Zum Inhalt gibt es nicht viel zu sagen. Es geht mehr oder weniger um zwei alte Männer, die von sich und dem Leben genug haben. Das eine ist ein abdankender Kommissar und das andere ein greiser alter verschollener Autor. Ich frage mich schon seit dem ich das Buch gelesen habe, was Friedrich Ani uns damit sagen möchte. Denn das Buch ist recht langweilig geschrieben. Da es nur 143 Seiten lang ist, habe ich mich durchgequält. Vor allem weil ich von anderen gelesen habe, dass die Bücher, die zu dieser Reihe gehören so toll sein sollen. Ich komme zu dem Schluss, das Herr Ani uns sagen möchte, dass die Reihe um Tobor Süden unausweichlich zu Ende ist. Dass niemand ihn mehr nach einer Fortsetzung fragen soll, denn das Leben von Herr Süden ist langweilig geworden und nicht mehr erzählenswert. Danke Herr Ani, ich habe es verstanden.