Ein wenig hölzern...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
eskalina Avatar

Von

...klingt der Beginn dieses Buches und so richtig scheint sich keine "Lesemelodie" einzufinden. Was als sicherlich gut recherchierter Politkrimi gedacht ist, wirkt wie eine zu lang geratene Reportage, wie einer dieser alten französischen Filme, in denen man lange auf eine Handlung warten muss. Da passt natürlich die französische Kulisse wunderbar.

Ich bin beim Lesen mehrmals abgeglitten und habe mich nicht in die Geschichte hineindenken können. Sie weist am Anfang zu wenig Spannungspunkte auf, die Sprache ist zu stark "journalistisch" geprägt und vermochte es nicht, mich zu fesseln.

Ein Buch, das ich sicherlich nicht weiterlesen würde, aber zum Glück (für Herrn Wickert) sind die Geschmäcker ja unterschiedlich.