Hurra, ein Roman von Wickert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sillesoeren Avatar

Von

Seit Jahren kenne und liebe ich seine sachlich-kühlen Berichte, in denen er mit großem Sachverstand über die deutsch-französischen Beziehungen schreibt und dabei auch politische und wirtschaftliche Teilaspekte verständlich herüberbringt. Wenn ich ehrlich bin, würde ich von ihm sogar ein kommentiertes Telefonbuch lesen.

Einem Roman aus seiner Feder stand ich eben noch sehr skeptisch gegenüber. Immerhin leibe ich an seiner Schreibe das Distanzierte, das Analystische. Und in einem Kriminalroman muss doch erst einmal mit viel Gefühl der/die Ermittelnde vorgestellt und dem Leser sympathisch gemacht werden. Doch meine Sorge war unberechtigt, ab der ersten Seite bin ich im Geschehen und warte nun sehnsüchtig auf das Buch, um herauszufinden, wie es weiter geht.