Klingt nach einem typischen Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
anne Avatar

Von

Eine sportlich, attraktive Frau. Ein Mann, der so etwas wie ihr Freund ist. Ein anderer Mann und ein Korruptionsfall in internationalen Geschäften der dem Ganzen den kriminalistischen Rahmen der Geschichte gibt.

Wahrscheinlich kommt sie mit einem der beiden Männern zusammen. Der Fall wird gelöst und dir Bösen werden bestraft. Ein Happy End. Ein Muster nach dem mittlerweile viele Krimis heutzutage geschrieben sind und genau deswegen nehme ich keinen mehr in die Hand, zu oft enttäuscht einen schon die Buchbeschreibung. Die Bezeichnung KriminalROMAN lässt auf eine bisschen Unterhaltung hoffen. Trotzdem wurde ich schon zu oft mit der gleichen Standartgeschichte gelangweilt. Trotzdem reißen mich Sätze wie: „Da wurde die Tür aufgerissen und sie verlor ihr Bewusstsein“ in ihren Bann. Da schnappt man kurz nach Luft und hofft doch mal etwas anderes zum Lesen zu bekommen.