Polit-Krimi mal europäisch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
indi0815 Avatar

Von

Nachdem ich bereits Wickerts "Der Richter aus Paris" etwas unwillig angefangen habe zu lesen (Geschenk) und dann doch positiv überrascht war, habe ich diese Leseprobe gespannt geöffnet. Steigert sich der Autor Wickert oder behält er seine etwas sprunghafte, manchmal verwirrende Schreibart bei?

_Der Richter aus Paris_ erschien zwischendurch noch etwas holprig, mit seinen Sprüngen und der Inselhandlung - _Der nützliche Freund_ erscheint zumindest in der Leseprobe strukturierter ...

Die politischen Verstrickungen amüsieren und machen mich gleichzeitig nachdenklich - schön, nicht nur amerikanische Polit-Romane lesen zu dürfen!

Nach Beendigung der Leseprobe blieb der Eindruck eines soliden Krimis mit Flair, angenehm, jedoch keine Must-Have.

Danke für die umfassende Leseprobe, ein zu kurzer Ausschnitt wäre hier nur verwirrend gewesen!